Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Statue im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale in Berlin

Liebe Rotthauserinnen und Rotthauser, liebe Interessierte, Ich begrüße Sie auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Gelsenkirchen-Rotthausen. Sie haben hier die Möglichkeit sich über unsere politische Arbeit in Rotthausen und Gelsenkirchen zu informieren. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch mit aktuellen Fragen der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Wir hoffen, dass Sie beim surfen Spaß haben. Bei jeglichen Rückfragen, bei Problemen und Anliegen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Der Ortsverein hat Vertreter in den wichtigen Gremien unserer Stadt. Das liegt daran, dass uns die Mehrheit der Rotthauserinnen und Rotthauser auch bei der letzten Wahl wieder ihre Stimme gegeben hat.

Glück auf!

Ihr Ernst Majewski

(Vorsitzender der SPD Rotthausen)

Besuchergruppe Rotthausen Topartikel Arbeitsgemeinschaften AsF Rotthausen zu Besuch bei der Brotfabrik Prünte

Organisiert von Ingrid Ruberg besuchte die AsF Rotthausen im Juli die Fa. Wilhelm Prünte GmbH an der Landwehr 1 in Gelsenkirchen-Heßler. Dabei nahmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer (auch Männer waren zugelassen) viele Informationen über die Produktionsabläufe und Einzelheiten zur Brotherstellung mit.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Arbeitsgemeinschaften UB-Vorstand der AG 60plus lädt zur offenen Vorstandssitzung ein

Der Unterbezirksvorstand der AG 60plus lädt für den 12.07.2018, 10:00 Uhr zur offenen Vorstandssitzung in der in die Räume der AWO Grenzstraße 47 ein. Hierzu sind nicht nur die Mitglieder des Unterbezirksvorstandes der AG 60plus eingeladen, sondern auch interessierte Mitglieder, die der AG 60plus in den Ortsvereinen angehören.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Bezirksvertretung Nahverkehrsplan - neue Buslinie verbindet die Stadtteile Rotthausen und Feldmark

Die langjährige Forderung der SPD Rotthausen ist endlich von Erfolg gekrönt. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird um eine Busverbindung zwischen den Stadtteilen Rotthausen und Felmark erweitert. Auch das Marienhospital in Ückendorf kann mit der neuen Buslinie nunmehr direkt von Rotthausen aus erreicht werden.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Bezirksvertretung "rotthouseGE" - Zukunftskonzept für das Volkshaus?

Die Bezirksvertretung Süd hat in der letzten Sitzung am 12.06.2018 das Konzept "rotthouseGE" - Bewegungskunst & -kultur für Kinder und Jugendliche einstimmig beschlossen. Damit wird die Verwaltung beauftragt, die Konzeptidee "Bewegungskunst & -kultur für Kinder und Jugendliche" für eine Nutzung des Saales im Volkshaus Rotthausen und seiner Nebenräume umsetzungsreif zu konkretisieren. Die gesamte Beschlussvorlage finden Sie, wenn Sie hier klicken.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ostersamstag 2018 Ortsverein Ostereier von der SPD und MDL Sebastian Watermeier

Wie in jedem Jahr hat die SPD Rotthausen auch 2018 rund um den Ernst-Käsemann-Platz und die Karl-Meyer-Straße wieder Ostereier an Rotthauser Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Veröffentlicht am 02.04.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.7.9 - 622164 -