Martina Rudowitz unterstützt gemeinsames Lernen von Klasse 1 - 10

Martina Rudowitz

Martina Rudowitz, Rotthauser SPD-Stadtverordnete möchte in ihrem Stadtteil eine ?Modellschule 1-10? verwirklichen: ?Der Schulkonsens zwischen allen Parteien in Düsseldorf ermöglicht Modellversuche für das gemeinsame Lernen von der ersten bis zur zehnten Klasse. In Rotthausen machen sich zwei Grundschulen sowie die Hauptschule an die Arbeit zur Entwicklung eines solchen Konzeptes zum gemeinsamen Lernen.?

Auch für den Leiter der Hauptschule Am Dahlbusch, Gernot Samsel, ist die Zeit reif für ein solches pädogisches Konzept mit individueller Förderung. Martina Rudowitz: „Alle Lehrerinnen und Lehrer der Hauptschule sind hoch motiviert und freuen sich auf diese spannende Aufgabe.“ „Auch die Grundschulen begrüßen diese Entwicklung und wollen innovative Ideen bei der Entstehung eines zukunftssicheren pädagogischen Konzeptes einbringen,” fügt die Rotthauser Stadtverordnete hinzu. “Jedoch benötigen die Akteure vor Ort wissenschaftlichen Beistand, der noch zu organisieren sein wird.” Politische Fürsprache und Begleitung will auf jeden Fall die örtliche Stadtverordnete Martina Rudowitz (stellvertretende SPD-Sprecherin im Ausschuss für Bildung) leisten sowie die bildungspolitische Sprecherin SPD-Ratsfraktion im Bildungsausschuss Barbara Filthaus. ”Bei unserem interkulturellen Musikfest in Rotthausenh hat Bildungsdezernen Dr. Beck in einem Gespräch mit mir und Herrn Samsel seine Unterstützung in Sachen Modellschule für Rotthausen bereits zugesagt. Umso mehr drängen wir jetzt auf die positive Umsetzung, die eine neue Lernkultur in unserem Stadtteil ermöglichen soll. Beste Bildungschancen für alle Kinder, gleich ob mit oder ohne Migrationshintergrund, das ist unsere Triebfeder sowie die der gesamten SPD-Ratsfraktion ”, so Martina Rudowitz abschließend.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001049546 -