Konferenz der SPD-Ortsvereine in Bochum

Kommunalpolitik

Vertreter der SPD-Ortsvereine trafen sich am 16. Juli in Bochum, um über Reformen zu diskutieren.

Einige der Vorschläge, die die Spitze der Bundespartei gemacht hatte, kamen an der Basis weniger gut an. Die aktiven Genossinnen und Genossen fürchten, dass ihre lange Mitgliedschaft entwertet wird. Trotzdem herrscht Konsens darüber, dass die Partei sich ändern muss. Und das fängt an der Basis an - bei den Ortsvereinen. Rotthausen hat zwar noch immer mehr Mitglieder als viele andere Ortsvereine, aber auch wir wollen uns überlegen, wie wir in Zukunft mehr Menschen dazu bewegen können sich bei uns zu beteiligen. Dabei muss man auch nicht sofort Mitglied werden: Wer sich für sozialdemokratische Ziele einsetzen möchte, kann das auch bei unseren Veranstaltungen so tun.Jeder kann mit diskutieren und mit gestalten. Über Kooperationen mit lokalen gesellschaftlichen Gruppen und Vereinen, wollen wir uns in Zukunft breiter aufstellen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001049496 -

SPD Rotthausen angeklickt

Besucher:1049497
Heute:111
Online:2
  • Wir freuen uns über die große Zahl der Besucher unserer Webseite
  • Heute durften wir auch wieder einige Gäste bei uns begrüßen
  • Zurzeit online?