Kein PRIMUS in Rotthausen

Stadtverordnete Martina Rudowitz

Nach langen vorbereitenden Gesprächen mit dem kommunalen Bildungsbüro und schulinternen Entscheidungen steht nun fest: Der Schulversuch Primus für  Rotthausen wird nicht kommen. “Das “längere gemeinsame Lernen” hat sich leider nicht durchgesetzt”, bedauert die Stadtverordnete Martina Rudowitz.

“Es war der Versuch etwas zu realisieren, das Kindern die Möglichkeit eröffnet hätte über das vierte Schuljahr hinaus gemeinsam in einer Stadtteilschule zu lernen. Aus Sicht der Schulen war der Zeitplan für die Umsetzung zu knapp bemessen sowie die Rahmenbedingungen bis zum heutigen Tag in Teilen noch recht unklar. Das sind Gründe, die man nachvollziehen kann. Ich bin allerdings nicht glücklich darüber, dass sich nun erneut die Frage nach dem Erhalt des Sek.I- Standortes in Rotthausen(Am Dahlbusch) stellt. Da wird man um andere Lösungen ringen müssen.

Den im Ortsteil befindlichen Schulen werden wir als SPD natürlich weiter als Partner unsere Hilfe und Unterstützung bei Problemen oder Wünschen zukommen lassen”, so die SPD- Frau. “Da müssen wir weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen. Denn wir wollen schließlich alles dasselbe- das Beste für unsere Kinder und das Beste für die Rotthauser Schulstandorte.”

WebsoziCMS 3.9.9 - 001057673 -