Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Integriertes Entwicklungskonzept Rotthausen

In der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd wurde am 07.11.2017 das "Integrierte Handlungskonzept Rotthausen" vorgestellt. Die Bezirksvertretung hat das Handlungskonzept einstimmig beschlossen (Empfehlungsbeschluss). Der endgültige Beschluss dieses Konzeptes ist dem Rat der Stadt Gelsenkirchen vorbehalten. Die Entscheidung hierüber fällt in der Ratssitzung am 14.12.2017.

Veröffentlicht am 06.12.2017

 

Kommunalpolitik Antrag der SPD Rotthausen ohne Mehrheit beim Parteitag

Der Antrag der SPD Rotthausen mit dem Titel "Zuzug aus Südosteuropa (Arbeitnehmerfreizügigkeit) regulieren" konnte beim Unterbezirksparteitag der SPD Gelsenkirchen am vergangenen Dienstag keine Mehrheit finden. Den Wortlaut des Antrages findet Ihr hier. Dieser Antrag kam nicht zur Abstimmung, da die Mehrheit der Delegierten für den Änderungsantrag des Unterbezirksvorstandes "Zuwanderung aus Ländern der Europäischen Union als Herausforderung für die Kommunen" stimmte. Der Änderungsantrag ist hier zu finden.

Veröffentlicht am 24.11.2017

 

Demonstration der Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Mechtenbergschule am 14.April 2015 Kommunalpolitik Belange der Mechtenbergschule wird Thema in der Sitzung der Bezirksvertretung am 21.04.2015

In der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd am 21.04.2015 werden auch verschiedene Belange der Mechtenbergschule auf der Tagesordnung stehen. Auf Antrag der SPD-Bezirksfraktion wird die Verwaltung gebeten, zu verschiedenen Themenbereichen Stellung nehmen. Behandelt wird dieser Tagesordnungspunkt unter der Drucksachen-Nr. 14-20/1319.

Veröffentlicht am 13.04.2015

 

Frisch gewählt: Martina Rudowitz Kommunalpolitik Rotthauser Stadtverordnete Martina Rudowitz ist erste Bürgermeisterin

Die frischgewählte Bürgermeisterin dazu: " Ich bin stolz, dass man mich aufgestellt und gewählt hat. Mir ist großes Vertrauen entgegengebracht worden, dem ich in jedem Fall gerecht werden möchte. Mir liegt daran, offen gegenüber jedermann zu sein und meinen integrativen Politikstil fortzusetzen. GE ist die Heimat unserer Bürger. Ich stehe für unsere Stadt und die Bürgerinnen und Bürger, ich stehe für ein Wir- Gefühl.

Veröffentlicht am 17.06.2014

 

Kommunalpolitik SPD nominiert Bürgermeister-Kandidatin

Der Vorstand der  Gelsenkirchener SPD hat am Dienstag, 03.06.2014 mit einer sehr breiten Mehrheit die Rotthausener Stadtverordnete Martina Rudowitz für das Amt der ersten Bürgermeisterin nominiert.

 

 

Veröffentlicht am 05.06.2014

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 586768 -