Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

Demonstration der Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Mechtenbergschule am 14.April 2015 Kommunalpolitik Belange der Mechtenbergschule wird Thema in der Sitzung der Bezirksvertretung am 21.04.2015

In der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd am 21.04.2015 werden auch verschiedene Belange der Mechtenbergschule auf der Tagesordnung stehen. Auf Antrag der SPD-Bezirksfraktion wird die Verwaltung gebeten, zu verschiedenen Themenbereichen Stellung nehmen. Behandelt wird dieser Tagesordnungspunkt unter der Drucksachen-Nr. 14-20/1319.

Veröffentlicht am 13.04.2015

 

Frisch gewählt: Martina Rudowitz Kommunalpolitik Rotthauser Stadtverordnete Martina Rudowitz ist erste Bürgermeisterin

Die frischgewählte Bürgermeisterin dazu: " Ich bin stolz, dass man mich aufgestellt und gewählt hat. Mir ist großes Vertrauen entgegengebracht worden, dem ich in jedem Fall gerecht werden möchte. Mir liegt daran, offen gegenüber jedermann zu sein und meinen integrativen Politikstil fortzusetzen. GE ist die Heimat unserer Bürger. Ich stehe für unsere Stadt und die Bürgerinnen und Bürger, ich stehe für ein Wir- Gefühl.

Veröffentlicht am 17.06.2014

 

Kommunalpolitik SPD nominiert Bürgermeister-Kandidatin

Der Vorstand der  Gelsenkirchener SPD hat am Dienstag, 03.06.2014 mit einer sehr breiten Mehrheit die Rotthausener Stadtverordnete Martina Rudowitz für das Amt der ersten Bürgermeisterin nominiert.

 

 

Veröffentlicht am 05.06.2014

 

Ernst Majewski Kommunalpolitik Neue Impulse für das Volkshaus

Die WAZ berichtete vom ersten Treffen des Runden Tisches zum Volkshaus. Das Thema, wie das Denkmalgeschützte Gebäude wieder baulich hergstellt und für kulturelle Zwecke genutzt werden kann, beschäftigt die SPD Rotthausen schon seit Langem. Orttsvereinsvorsitzender Majewski machte sich in der Sitzung erneut dafür stark: „Wir wollen die Möglichkeiten und die Wünsche zusammenführen“

Veröffentlicht am 10.05.2014

 

Frank Baranowski mit der SPD Rotthausen Kommunalpolitik SPD Rotthausen im Wahlkampf mit und für Frank Baranowski

Beim wöchentlichen Wahlkampfstand am 03. Mai unterstützte der Oberbürgermeister-Kandidat der SPD die Rotthauser Genossen.

Veröffentlicht am 05.05.2014

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 574392 -