Die SPD-Rotthausen hat einen einen neuen Vorstand

Vorstand 2023v.l.n.r.: Angelika Hennings, Thomas Fah, Martina Rudowitz, Peter Dowe, Ingrid Ruberg, Heinz Ortkamp, Edelgard Sochczewski, Hasankani Yilmaz, Wolfgang Stimper.

Nach dem plötzlichen Tod des Ortsvereinsvorsitzenden Ernst Majewski muss sich die SPD Rotthausen neu formieren.

Nach mehreren Anläufen hat es dann am 23.04.2023 geklappt. Unter erschwerten Bedingungen, Ernst Majewski verstarb plötzlich, Corona setzte auch den stellv. Vorsitzenden außer Gefecht, konnte die Mitgliederversammlung dann doch einen neuen Vorstand wählen. Neuer Vorsitzender wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Bezirksbürgermeister Thomas Fath. Als Stellvertreterinnen wurden die 1.Bürgermeisterin Martina Rudowitz und Ingrid Ruberg gewählt. Ingrid Ruberg ist bereits für Ernst Majewski in den Stadtrat nachgerückt.

Alte und neue Kassiererin ist Edelgard Sochaczewski. Neu im Team: ihre Stellvertreterin Angelika Hennings. Die Kasse wird von Wolfgang Stimper und Peter Dowe geprüft.

Die Aufgaben der Schriftführerin werden, wie bisher, von Ingrid Ruberg übernommen.

Beisitzerinnen und Beisitzer sind: Berat Arifi (Gelsenkirchener Juso-Vorsitzender), Udo und Andrea Littek, Rita Stimper, Felix Wurmes und Hasankani Yilmaz.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001058014 -