Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Rotthausen wegen Corona abgesagt

Die für den 08.11.2020 im Volkshaus Rotthausen geplante Jahreshauptversammlung mit Vorstands- und Delegiertenwahlen muss leider abgesagt werden. Hierzu wendet sich der Ortsvereinsvorsitzende, Ernst Majewski, mit folgendem Brief an Euch:

Liebe Genossinnen und Genossen,

der geschäftsführende Unterbezirksvorstand hat nach den Diskussionen der letzten Tage erneut über die Terminierung der Wahlversammlungen zur Vorbereitung der Bundestagswahl beraten und beschlossen, der Empfehlung der Bundespartei und des Landesverbandes zu folgen, im November, während des Lockdowns, keine Versammlungen durchzuführen.

Demzufolge werden wir als Ortsverein Rotthausen die für Sonntag, dem 08. November 2020 geplante Versammlung auf die Zeit nach dem Lockdown verschieben und dafür möglichst einen Termin im Dezember 2020 (oder später) vorsehen. Hierüber erhaltet Ihr natürlich noch eine gesonderte Nachricht. Ggf. wird diese Information auch unserer Homepage zu entnehmen sein.

Der vom Unterbezirk vorgesehene Termin 5. Dezember 2020 wurde abgesagt, da für die Wahlkreiskonferenz und die Vertreterversammlung des Unterbezirks kein unmittelbarer Zeitdruck mehr besteht. Der Unterbezirk strebt einen Termin in der zweiten Januarhälfte an. Daher werden wir Euch einen genauen Termin für unsere Ortsvereins-Jahreshauptversammlung so schnell wie möglich mitteilen. Ob wir dann auch, neben den Wahlen der Delegierten für die o.g. Wahlversammlungen, auch unsere Vorstandswahlen durchführen können (s. Tagesordung der Euch zugegangenen Einladung), steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Aber auch das werdet Ihr rechtzeitig erfahren.

Liebe Genossinnen und Genossen,

die beispiellose Situation, in der wir uns zurzeit befinden, stellt uns alle vor schwierige Aufgaben und Entscheidungen, für die es meist keine eindeutig richtigen Lösungen gibt. Wir wollen daher, gerade in dieser Lage, die Herausforderungen gemeinsam und solidarisch bewältigen.

Im Namen des gesamten Vorstandes der SPD Rotthausen wünsche ich Euch und Euren Familien in diesen schrecklichen Zeiten alles Gute und vor allen Dingen: BLEIBT GESUND!

Ernst Majewski

WebsoziCMS 3.9.9 - 001058015 -