Einschulungsaktion der SPD Rotthausen an der Mechtenbergschule

Allgemein

Bezirksbürgermeister Thomas Fath (links) und Ernst Majewski vor dem Schultor der Mechtenberschule

Die Grundschule an der Danziger Straße (Mechtenbergschule) war auch in diesem Jahr wieder Ziel von Thomas Fath und Ernst Majewski. Mehr als 50 Kinder wurden eingeschult und konnten gleich Schulheft, Bleistift und Stundenplan als Einsteigerutensilien, ausgehändigt von der SPD Rotthausen, in den Tornister packen. Der Flyer für die Eltern, mit vielen Tipps für den Schulanfang, wurde gerne genommen.

Wegen der zurzeit gesperrten Turnhalle fand die Eröffnungsveranstaltung der Schulleitung unter freiem Himmel im Schatten der Bäume statt. Bei sommerlichen Temperaturen war dies sicher eine gute Idee.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 574397 -