Jubilarehrung 2019

MDL Sebastian Watermeier, Andreas Löbbert,, Johann Schlüter, T. Fath, Rita Stimper, E. Majewski, M.Rudowitz (v.l.n.r.)

Auch im Jahr 2019 ehrte die SPD Rotthausen wieder ihre langjährigen Mitglieder. Die Genossen Johann Schlüter (40 Jahre Parteizugehörigkeit), Andreas Löbbert (25 Jahre) und Genossin Rita Stimper (10 Jahre) konnten persönlich an der Jahresabschlussfeier teilnehmen und erhielten ihre Urkunden.

Auch über einen Gutschein für ein Frühstück im "Sachs", dem Restaurant im Hans-Sachs-Haus, konnten die drei Jubilare sich freuen. Andere Jubilare (s.u.), die aus Krankheits- oder anderen familiären Gründen nicht an der Feier teilnehmen konnten, bekommen ihre Urkunden und Ehrennadeln nach Hause geliefert.

Die Laudatio hielt unser Landtagsabgeordneter Sebastian Watermeier. Sebastian lobte in seiner Rede den Willen der Jubilare, auch in schwierigeren Zeiten zu sozialdemokratischen Werten zu stehen und sich zur SPD zu bekennen.

Ernst Majewski als Ortsvereinsvorsitzender und seine Stellvertreter, Martina Rudowitz und Thomas Fath schlossen sich den Glückwünschen an. Ernst überreichte mit Sebastian die Urkunden. Gemeinsame Weihnachtslieder und Gedichte bei Kaffee und Kuchen, gehörten, wie immer, auch dazu und rundeten eine gelungene Feier ab.

Die weiteren Jubilare:

Heinz Aalken, Lutz Drinnhausen (beide 50 Jahre), Marion Lemkötter, Anne Reineke und Jutta Wilhelm (alle drei 40 Jahre), Ulrich Dannowski, Sandra Sudek-Müller und Christian Littek (alle drei 10 Jahre).

WebsoziCMS 3.9.9 - 001058006 -