Schemannstraße: Gehwegerneuerung und Neupflanzungen

Bezirksvertretung

Die Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd hat in der Sitzung vom 06.11.20108 einstimmig die "Erneuerung des nördlichen Gehweges und Neupflanzung von Straßenbäumen zur Beseitigung der geschädigten Baumscheiben" von Belforter Straße bis Schonnebecker Straße beschlossen.

Mit diesem Beschluss hat die Bezirksvertretung die Stadtverwaltung, genauer Gelsendienste, beauftragt, diese Teil Rotthausens wieder mit ein paar Straßenbäumen auszustatten. Nach dem Fällen von acht Platanen ist in diesem Bereiche eine ziemliche Lücke entstanden. Diese wieder zu füllen, war der Wunsch der SPD Rotthausen, dem die Bezriksvertretung einstimmig gefolgt ist. Der Querschnitt der Straße wird durch die neuen Baumstandort um zwei Meter reduziert. Der Begegnungsverkehr zweier Linienbuss bzw. zweier Lkw ist dennoch gewährleistet. Zwischen den Bäumen kann in Längsaufstellung geparkt werden. Der vollständige Text der Beschlussvorlage ist hier (bitte anklicken) zu finden. ....und hier der Lageplan.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001048913 -