Jubilarehrung und Jahresabschluss 2018

Jubilarehrung 2018

Bei der Jubilarehrung 2018 konnten zwei Jubilare die Ehrungen persönlich entgegen nehmen. Karl-Heinz Flossbach (2. v. r.) für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ulrich Frommelt (Bildmitte) für 40 Jahre. Hasankani Yilmaz (2. v.l.) nahm die Urkunde für seinen Bruder Süleyman Yilmaz (10 Jahre) in Empfang. Weitere Jubilare waren durch Krankheit oder familiäre Verpflichtungen verhindert und erhalten ihre Urkunden nachträglich.

Die Ehrungen wurden von unserer 1.Bürgermeisterin, Martina Rudowitz (im Bild rechts), vorgenommen. In einer eindrucksvollen Laudatio erinnerte Martina an die Geschichte der SPD und stellte die Bedeutung langjähriger Mitgliedschaften heraus. "In diesen Zeiten nicht immer selbstverständlich", wie Martina betonte. Umso wichtiger sei es, sich zu den sozialdemokratischen Werten zu bekennen und diese durch die eigene Mitgliedschaft zu dokumentieren.

Im Anschluss an die Ehrungen gab es die jährliche Jahresabschlussfeier, verbunden mit kleinen Gedicht-Vorträgen. Gemeinsam gesungen wurde bei Kaffee und Kuchen auch. Links im Bild der Ortsvereinsvorsitzende Ernst Majewski.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001054933 -