Ernst Majewski - 20 Jahre Vorsitzender der SPD Rotthausen

Ortsverein

Ernst Majewski und Heinz Ortkamp

Seit 20 Jahren wird der Ortsverein Rotthausen von Ernst Majewski geführt. Für dieses seltene Jubiläum wurde Ernst bei der Jahresahauptversammlung am 17.03.2019 geehrt. Die Laudation hielt Ehrenvorsitzender Heinz Ortkamp.

Ziemlich überrascht war Ernst Majewski dann doch! Damit hatte er nicht gerechnet. Der Vorstand hatte diese Ehrung aber "auf dem Schirm". Die Überraschung war gelungen.

In seiner Laudation hob Ehrenvorsitzender Heinz Ortkamp, der selbst lange Jahre die Geschicke des Ortsvereins bestimmt hatte, die Verdienste des amtierenden Vorsitzenden hervor und wusste dabei viel zu berichten. Die Anekdote, wie Heinz unseren Ernst im Jahre 1998 vom Ortsverein Heßler loseiste und nach Rotthausen lotste, durfte nicht fehlen. Als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender der Rotthauser Firma Flachglas, dann Pilkington, gehörte Ernst damals einfach nach Rotthausen, wie Heinz Ortkamp treffend formulierte. Der obligatoriche Blumenstrauß durfte nicht fehlen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001057713 -

SPD Rotthausen angeklickt

Besucher:1057714
Heute:162
Online:1
  • Wir freuen uns über die große Zahl der Besucher unserer Webseite
  • Heute durften wir auch wieder einige Gäste bei uns begrüßen
  • Zurzeit online?