Erfolgreiche Veranstaltung zu „Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus “

Vor zahlreichem Publikum fand am 8.12. die Veranstaltung der SPD Rotthausen und der Falken zu ?Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus ? statt.

Klaus Brandt, Bildungsbeauftragter des SPD-Ortsvereins, führte ein und moderierte, Paul Erzkamp von den „Falken“ berichtete über Organisationsstrukturen und neue Entwicklungen. Ein WDR-Film aus 2005 - „Nebenan der braune Sumpf“ - zeigte unter anderem Auftritte der „Borussenfront“ mit „SS-Sigi“, informierte über den „Hitler von Köln“ und über eine Anti-Moschee- Demonstration in Duisburg-Marxloh. Terroristische Untergrundarbeit wurde im Film mehrfach unverblümt angekündigt, in Marxloh äußerte sich stellenweise die pure Mordlust. “Erschreckend aktuell“ – so die einhellige Meinung im Publikum. „Unsere Zivilgesellschaft war nicht aufmerksam genug. Wir müssen mehr tun, damit sich das ändert“.

Kommentare

Armes hysterisches Deutschland

"Bild" setzt Bundespräsidenten ab, so ein Blogger. Kredite & Co ergeben nichts Relevantes. Der Kurzurlaub auf Sylt hat ein Geschmäckle, das ist wahr. Angenommen: Verdacht erhärtet, Amtsrichter stellt - was denn sonst? - gegen Geldauflage ein. Unterschied zu Raus und Becks Flügen? Relation zur legalen aber gemeinschädlichen Korruption Schröder/Gazprom, Clement-RWE? Zu Schäubles Aktenkoffer? Zum brutalstmöglichen Aufklärer? Abwägung gegen Wulffs Verdienste um die deutsche Einwanderungsgesellschaft und den Schutz der christlichen Minderheit in der Türkei? Wer dies - wie leider die SPD - nicht diskutieren will, den bestraft das Leben.

Autor: Klaus Brandt, Datum: 17.02.2012, 18:09 Uhr

Kopftuchmädchen

Die Behauptung SPD-Genossen, türkische Mädchen würden mit Kopftuch geboren, ist biowissenschaftlich vermutlich nicht zu belegen. Menschenverachtend ist sie auf jeden Fall. Ich mache mir Gedanken über den Boden, auf dem rechtsradikale Untaten gedeihen - und darüber, wie dieser Boden gedüngt wurde und wird. Schon gemerkt? Ich bin bislang der auf dieser Website der einzige Kommentator. Möchte gern Diskussionen povozieren. Wir sind die Partei der Freiheit des Geistes und die Mehrdemokratiewager. Der Ortsverein freut sich auf Beiträge - egal welchen Inhalts.

Autor: Klaus Brandt, Datum: 05.02.2012, 22:04 Uhr

Stolzer Deutscher

Sternstunden meines Parlaments Reich-Ranicki am 27-1-12 Otto Wels am 4-3-33 Kanzler Wirth vom CDU-Vorläufer Zentrum am 25-6-22: Mitarbeit! Alle Hände, jeder Mund müssen sich regen, um diese Atmosphäre des Mordes, des Zanks, der Vergiftung zu zerstören. Da steht (nach rechts) der Feind...Da steht der Feind - und darüber ist kein Zweifel: dieser Feind steht rechts! (Stürmischer lang anhaltender Beifall in der Mitte und links und auf sämtlichen Tribünen.- Große lang andauernde Bewegung.)

Autor: Klaus Brandt, Datum: 04.02.2012, 16:36 Uhr

Nazis stinken

Wir müssen mehr tun. Wir! Der Film "Nebenan der braune Sumpf" (2005) ist in der Stadtbücherei auszuleihen. Darin ein Ja von Axel Reitz zum politischen Mord: "Was heißt Mord?Der Störfaktor muss beseitigt werden". Ja zum "Nationalistischen Untergrund": "Künftig eine Gangart schärfer." Pseudoreligiöser Fundamentalismus "Wir glauben auf dieser allein an Adolf Hitler... Wir glauben, dass es einen Herrgott im Himmel gibt ... der uns Adolf Hitler geschenkt hat, für alle Ewigkeiten... Heil Hitler"

Autor: Klaus Brandt, Datum: 04.02.2012, 14:14 Uhr