Stadterneuerung - Stadtteilentwicklung in Rotthausen

Senioren

Die SPD Rotthausen lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein, in deren Mittelpunkt die Neuerrichtung von Seniorenwohnungen an der Steeler Straße 98 und die Einrichtung von Seniorenwohnungen im Rahmen der Sanierung des Senioren- und Pflegeheims Schonnebecker Straße 108 steht.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Bericht von Herrn Stefan Eismann, Dipl. Wohnungs- und Immobilenwirt der GGW (Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH).

Herr Eismann berichtet über die Planungen der GGW zur Errichtung von Seniorenwohnungen an der Steeler Straße 98. Dieses Vorhaben ist bei den Rotthauserinnen und Rotthausern in die Diskussion gekommen. Die Seniorenwohnungen sollen im Erdgeschoss um eine Kindertageseinrichtung erweitert werden. Diese Planung gibt Anlass zu Fragen, zu denen Herr Eismann Stellung nehmen wird.

Ferner berichtet Herr Eismann zur Einrichtung von Seniorenwohnungen im Rahmen der Sanierung des Senioren- und Pflegeheims Schonnebecker Straße 108.

Die Veranstaltung ist öffentlich und gibt allen Interessierten Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich an den zu erwartenden Diskussionen zu beteiligen.