v.l.n.r.: Bürgermeisterin Martina Rudowitz, OV-Vorsitzender Ernst Majewski, Udo Littek, Bezirksbürgermeister Th. Fath Kommunalpolitik Falschparken, Rasereien und Verkehrsrowdytum in Rotthausen

Anwohnerinnen und Anwohner der Schonnebecker Straße, Schemann- und Hilgenboomstraße beschweren sich zunehmend über rücksichtslose Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Die SPD Rotthausen hat sich um die Probleme gekümmert und einen Ortstermin mit dem Referat Öffentliche Sicherheit und Ordnung organisiert.

Kommunalpolitik Kinderspielplatz Schemannstraße wird aufgewertet

In der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd vom 15.Januar 2019 wurde die Aufwertung des Kinderspielplatzes an der Schemannstraße beschlossen. Einen Doppelschaukel, ein Federwippgerät und eine Rutsche mit Kletterhaus kommen zu den bisherigen Geräten dazu oder ersetzen alte und defekte oder marode Spielgeräte. Einzelheiten sind in der Beschlussvorlage zu finden.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Kirsten Eink, Kandidatin für Europa Allgemein Kirsten Eink will ins Europaparlament

"Europa vor der Wahl!" Unter diesem Motto gestaltete die SPD Rotthausen am  14.03.2019 ihr Bildungsprogramm im Vorfeld der Europawahl, die am 26. Mai 2019 über den weiteren Weg Europas entscheidet. Als Kandidatin für Gelsenkirchen hat sich Kirsten Eink aus Herne bei der SPD Rotthausen vorgestellt und mit uns Europa-Themen diskutiert.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ernst Majewski und Heinz Ortkamp Ortsverein Ernst Majewski - 20 Jahre Vorsitzender der SPD Rotthausen

Seit 20 Jahren wird der Ortsverein Rotthausen von Ernst Majewski geführt. Für dieses seltene Jubiläum wurde Ernst bei der Jahresahauptversammlung am 17.03.2019 geehrt. Die Laudation hielt Ehrenvorsitzender Heinz Ortkamp.

Jubilarehrung 2018 Ortsverein Jubilarehrung und Jahresabschluss 2018

Bei der Jubilarehrung 2018 konnten zwei Jubilare die Ehrungen persönlich entgegen nehmen. Karl-Heinz Flossbach (2. v. r.) für 50 Jahre Mitgliedschaft und Ulrich Frommelt (Bildmitte) für 40 Jahre. Hasankani Yilmaz (2. v.l.) nahm die Urkunde für seinen Bruder Süleyman Yilmaz (10 Jahre) in Empfang. Weitere Jubilare waren durch Krankheit oder familiäre Verpflichtungen verhindert und erhalten ihre Urkunden nachträglich.

Veröffentlicht am 28.12.2018

WebsoziCMS 3.8.9 - 656199 -