Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Statue im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale in Berlin

Liebe Rotthauserinnen und Rotthauser, liebe Interessierte, Wir begrüßen Sie auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Gelsenkirchen-Rotthausen. Sie haben hier die Möglichkeit sich über unsere politische Arbeit in Rotthausen und Gelsenkirchen zu informieren. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch mit aktuellen Fragen der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Wir hoffen, dass Sie beim Besuch der Homepage interessante Themen finden. Bei jeglichen Rückfragen, bei Problemen und Anliegen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Der Ortsverein hat Vertreter in den wichtigen Gremien unserer Stadt. Das liegt daran, dass uns viele Rotthauserinnen und Rotthauser auch bei der letzten Wahl wieder ihre Stimme gegeben haben.

Glück auf!

Jubilare 2023 Topartikel Ortsverein Jubilarfeier 2023 beim SPD-Ortsverein Rotthausen

Gleich 20 Jubilarehrungen standen beim SPD-Ortsverein Rotthausen auf dem Programm. Corona hat in den vergangenen drei Jahren dafür gesorgt, dass die Jubilare zum Teil erst mit Verspätung für langjährige Treue ausgezeichnet werden konnten.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Besuch Neue Synagoge Ortsverein Vorstand besucht Ausstellung zum Holocaust

Wie war der Holocaust möglich? Diese Frage steht für die Rotthauser Genossinnen und Genossen in Zeiten eines erneut aufkeimenden Antisemitismus im Mittelpunkt vieler Diskussionen im Ortsverein. Da war die Ausstellung „Einige waren Nachbarn: Täterschaft, Mitläufertum und Widerstand“ des Instituts für Stadtgeschichte in der Neuen Synagoge, für den Vorstand Anlass genug, sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild zu machen. Birgit Klein vom Institut für Stadtgeschichte (ISG) führte daher die interessierten Besucherinnen und Besucher durch die Ausstellung und beantwortete die vielen Fragen zum Thema.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Edelgard Sochaczewski, Martina Rudowitz, Ingrid Ruberg (v.l.n.r.) Allgemein Rosen zum Muttertag

Die 1.Bürgermeisterin Martina Rudowitz, die frischgebackene Stadtverordnete Ingrid Ruberg und Edelgard Sochaczewski haben die Rotthauser Bürgerinnen zum Muttertag mit Rosen überrascht.

Veröffentlicht am 24.05.2023

v.l.n.r.: A.Hennings, T.Fath, M.Rudowitz, P.Dowe, I.Ruberg, H.Ortkamp, e.Sochaczewski, h.Yilmaz. W.Stimper Ortsverein Die SPD-Rotthausen hat einen einen neuen Vorstand

Nach dem plötzlichen Tod des Ortsvereinsvorsitzenden Ernst Majewski muss sich die SPD Rotthausen neu formieren.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ernst Majewski, verstorben am 01.04.2023 Ortsverein Unser Ortsvereinsvorsitzender Ernst Majewski ist am 01. April 2023 verstorben

Der Stadtverordnete für den Wahlkreis Rotthausen-Ost ist im Alter von nur 73 Jahren am 01. April 2023 verstorben.

Veröffentlicht am 17.04.2023

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001047077 -