Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Statue im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale in Berlin

Liebe Rotthauserinnen und Rotthauser, liebe Interessierte, Ich begrüße Sie auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Gelsenkirchen-Rotthausen. Sie haben hier die Möglichkeit sich über unsere politische Arbeit in Rotthausen und Gelsenkirchen zu informieren. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch mit aktuellen Fragen der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Wir hoffen, dass Sie beim surfen Spaß haben. Bei jeglichen Rückfragen, bei Problemen und Anliegen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Der Ortsverein hat Vertreter in den wichtigen Gremien unserer Stadt. Das liegt daran, dass uns die Mehrheit der Rotthauserinnen und Rotthauser auch bei der letzten Wahl wieder ihre Stimme gegeben hat.

Glück auf!

Ihr Ernst Majewski

(Vorsitzender der SPD Rotthausen)

Topartikel Bezirksvertretung Schemannstraße: Gehwegerneuerung und Neupflanzungen

Die Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd hat in der Sitzung vom 06.11.20108 einstimmig die "Erneuerung des nördlichen Gehweges und Neupflanzung von Straßenbäumen zur Beseitigung der geschädigten Baumscheiben" von Belforter Straße bis Schonnebecker Straße beschlossen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Unterbezirk Antrag des Ortsvereins Rotthausen zum Unterbezirksparteitag der SPD Gelsenkirchen

Klare Regeln gegen Sozialbetrug durch Zuwanderung nach Deutschland, insbesondere aus Südosteuropa. So lautet der Antrag der SPD Rotthausen für den Unterbezirksparteitag der SPD Gelsenkirchen am 13.11.2018. Genaueres ist der Rubrik "Termine" zu entnehmen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Besuchergruppe Rotthausen Arbeitsgemeinschaften AsF Rotthausen zu Besuch bei der Brotfabrik Prünte

Organisiert von Ingrid Ruberg besuchte die AsF Rotthausen im Juli die Fa. Wilhelm Prünte GmbH an der Landwehr 1 in Gelsenkirchen-Heßler. Dabei nahmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer (auch Männer waren zugelassen) viele Informationen über die Produktionsabläufe und Einzelheiten zur Brotherstellung mit.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Arbeitsgemeinschaften UB-Vorstand der AG 60plus lädt zur offenen Vorstandssitzung ein

Der Unterbezirksvorstand der AG 60plus lädt für den 12.07.2018, 10:00 Uhr zur offenen Vorstandssitzung in der in die Räume der AWO Grenzstraße 47 ein. Hierzu sind nicht nur die Mitglieder des Unterbezirksvorstandes der AG 60plus eingeladen, sondern auch interessierte Mitglieder, die der AG 60plus in den Ortsvereinen angehören.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Bezirksvertretung Nahverkehrsplan - neue Buslinie verbindet die Stadtteile Rotthausen und Feldmark

Die langjährige Forderung der SPD Rotthausen ist endlich von Erfolg gekrönt. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird um eine Busverbindung zwischen den Stadtteilen Rotthausen und Felmark erweitert. Auch das Marienhospital in Ückendorf kann mit der neuen Buslinie nunmehr direkt von Rotthausen aus erreicht werden.

Veröffentlicht am 25.06.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 632157 -