Weihnachtsfeier und Jubilarehrung 2017

Jubilarehrung 2017v.l.n.r. Ede Smolinski, Sebastian Watermeier (MdL) Ramona Fath, Barbara Martin, Ernst Majewski

Bei Kaffee und Kuchen, weihnachtlichen Gesängen und Gedichten war der Ortsverein schon am 1.Advent in weihnachtlicher Stimmung. Nicht alle Jubilare konnten den Termin im Volkshaus wahrnehmen.

• Edmund ("Ede") Smolinski (50-jähr. Jubiläum)
  • Barbara Martin (40)
  • Ernst Majewski (25) und
  • Ramona Fath (10)

nahmen ihre Urkunden persönlich entgegen.

Weitere Jubilare: Helga Dibiasi (60 jähr. Jubiläum), Rolf Gratze (40), Bernd Reineke (40), Holger Höhner-Mertmann (25), Ramon Fath (10), Stefan Scheibel (10), Stefan Florian (10) waren leider verhindert. Die Urkunden werden nachgereicht.

Die Jubilarehrung nahm unser frisch gewählter Landtagsabgeordneter Sebastian Watermeier vor. Vorsitzender Ernst Majewski, der selbst zu den Jubilaren gehört, moderierte den Abend. Auch Ehrenvorsitzender Heinz Ortkamp meldete sich zu Wort und ließ es sich nicht nehmen, Erinnerungen mit Ede Smolinski auszutauschen. Beide wussten so manche Anekdote zu berichten. Bei beiden war die Rührung spür- und sichtbar.