v.l.n.r. Ede Smolinski, Sebastian Watermeier (MdL) Ramona Fath, Barbara Martin, Ernst Majewski Ortsverein Weihnachtsfeier und Jubilarehrung 2017

Bei Kaffee und Kuchen, weihnachtlichen Gesängen und Gedichten war der Ortsverein schon am 1.Advent in weihnachtlicher Stimmung. Nicht alle Jubilare konnten den Termin im Volkshaus wahrnehmen.

  • Edmund ("Ede") Smolinski (50-jähr. Jubiläum)
  • Barbara Martin (40)
  • Ernst Majewski (25) und
  • Ramona Fath (10)

nahmen ihre Urkunden persönlich entgegen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

 

Kommunalpolitik Integriertes Entwicklungskonzept Rotthausen

In der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd wurde am 07.11.2017 das "Integrierte Handlungskonzept Rotthausen" vorgestellt. Die Bezirksvertretung hat das Handlungskonzept einstimmig beschlossen (Empfehlungsbeschluss). Der endgültige Beschluss dieses Konzeptes ist dem Rat der Stadt Gelsenkirchen vorbehalten. Die Entscheidung hierüber fällt in der Ratssitzung am 14.12.2017.

Veröffentlicht am 06.12.2017

 

Kommunalpolitik Antrag der SPD Rotthausen ohne Mehrheit beim Parteitag

Der Antrag der SPD Rotthausen mit dem Titel "Zuzug aus Südosteuropa (Arbeitnehmerfreizügigkeit) regulieren" konnte beim Unterbezirksparteitag der SPD Gelsenkirchen am vergangenen Dienstag keine Mehrheit finden. Den Wortlaut des Antrages findet Ihr hier. Dieser Antrag kam nicht zur Abstimmung, da die Mehrheit der Delegierten für den Änderungsantrag des Unterbezirksvorstandes "Zuwanderung aus Ländern der Europäischen Union als Herausforderung für die Kommunen" stimmte. Der Änderungsantrag ist hier zu finden.

Veröffentlicht am 24.11.2017

 

Ortsverein Ist unser Stadtteil (Quartier) noch "lebenswert" und ist unser Stadtteil (Quartier) noch "sicher"?

Zum genannten Thema lädt die SPD Rotthausen zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 16.11.2017 um 18:00 Uhr ins Volkshaus Rotthausen, Nebeneingang JAZ, Grüner Weg 3, ein.

Veröffentlicht am 14.11.2017

 

Collage AWO Allgemein Aktion zum Tag gegen Rassismus

Mit dem Motto”Für Vielfalt- gegen Rassismus” organisierte die AWO Gelsenkirchen gemeinsam mit der Hauptschule Am Dahlbusch  eine Aktion zum Tag gegen Rassismus.

Veröffentlicht am 06.04.2017

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 586776 -