Nachrichten zum Thema Allgemein

Collage AWO Allgemein Aktion zum Tag gegen Rassismus

Mit dem Motto”Für Vielfalt- gegen Rassismus” organisierte die AWO Gelsenkirchen gemeinsam mit der Hauptschule Am Dahlbusch  eine Aktion zum Tag gegen Rassismus.

Veröffentlicht am 06.04.2017

 


Fotostrecke»
Allgemein Fotostrecke GEputzt

Hier ein paar Eindrücke der Putzaktion 2017

Veröffentlicht am 29.03.2017

 

Putzkolonne GEputzt 2017 Allgemein ... und wieder putzt die SPD Rotthausen

Routiniert, wie in jedem Jahr, zeigte sich die SPD Rotthausenauch 2017 wieder  beim jährlichen Saubermachen rund um den Rotthauser Markt.

Veröffentlicht am 29.03.2017

 

Bezirksbürgermeister Thomas Fath (links) und Ernst Majewski vor dem Schultor der Mechtenberschule Allgemein Einschulungsaktion der SPD Rotthausen an der Mechtenbergschule

Die Grundschule an der Danziger Straße (Mechtenbergschule) war auch in diesem Jahr wieder Ziel von Thomas Fath und Ernst Majewski. Mehr als 50 Kinder wurden eingeschult und konnten gleich Schulheft, Bleistift und Stundenplan als Einsteigerutensilien, ausgehändigt von der SPD Rotthausen, in den Tornister packen. Der Flyer für die Eltern, mit vielen Tipps für den Schulanfang, wurde gerne genommen.

Wegen der zurzeit gesperrten Turnhalle fand die Eröffnungsveranstaltung der Schulleitung unter freiem Himmel im Schatten der Bäume statt. Bei sommerlichen Temperaturen war dies sicher eine gute Idee.

Veröffentlicht am 18.08.2015

 

Ramona Fath, Ingrid Ruberg und Martina Rudowitz (v.l.n.r.) Allgemein Einschulungsaktion der SPD Rotthausen an der Turmschule

Wie in den Jahren zuvor hat die SPD Rotthausen auch in diesen Jahr die Einschulung der i-Dötzchen begleitet und die Schulanfänger mit Bleistift, Schulheft und Stundenplan ausgestattet. Ein Flyer der SPD mit wichtigen Hinweisen zum Schulanfang durfte natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr wurde unsere Bürgemeisterin Martina Rudowitz von den beiden Bezirksverordneten Ramona Fath und Ingrid Ruberg begleitet. Gespräche mit den Eltern der Kinder waren obligatorisch. Fotograf Hans-Günter Iwannek war für die Fotos verantwortlich.

Veröffentlicht am 18.08.2015

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 591360 -