Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Statue im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale in Berlin

Liebe Rotthauserinnen und Rotthauser, liebe Interessierte, Ich begrüße Sie auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Gelsenkirchen-Rotthausen. Sie haben hier die Möglichkeit sich über unsere politische Arbeit in Rotthausen und Gelsenkirchen zu informieren. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch mit aktuellen Fragen der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Wir hoffen, dass Sie beim surfen Spaß haben. Bei jeglichen Rückfragen, bei Problemen und Anliegen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Der Ortsverein hat Vertreter in den wichtigen Gremien unserer Stadt. Das liegt daran, dass uns die Mehrheit der Rotthauserinnen und Rotthauser auch bei der letzten Wahl wieder ihre Stimme gegeben hat.

Glück auf!

Ihr Ernst Majewski

(Vorsitzender der SPD Rotthausen)

Topartikel Unterbezirk Umfrage zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen

Nach Abschluss der Sondierungsvereinbarungen mit den Unionsparteien wird die SPD auf ihrem Bundesparteitag in Bonn am 21.01.2017 nunmehr entscheiden, ob Verhandlungen zum Abschluss eines Koaltionsvertrages aufgenommen werden sollen oder nicht.

Die Umfrage befindet sich rechts unten auf der Homepage. Eine rege Beteiligung wäre wünschenswert.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Unterbezirk SPD Gelsenkirchen diskutiert intern über Sondierungsgespräche

Die Sondierungsgepräche der Bundes-SPD mit den Unionsparteien enden am Donnerstag, dem 11.01.2018. Die SPD Gelsenkirchen lädt alle Mitglieder zu einer parteiinternen Diskussion über Ergebnisse der Sondierungen und das weitere Vorgehen der SPD Gelsenkirchen ein. Der Brief, der den Vorstand der SPD Rotthausen per Email erreichte, ist nachfolgend abgedruckt:

Veröffentlicht am 11.01.2018

Die Bezirksverordneten Ramona Fath und Ingrid Ruberg mit Admir Bulic Arbeitsgemeinschaften Ingrid Ruberg und Ramona Fath zu Besuch bei der AWO Rotthausen/Düppel

Die Bezirksverordneten Ramona Fath und Ingrid Ruberg besuchten am 12.12.17 die Weihnachtsfeier der AWO in Rotthausen/Düppel. Zu vielen Gesprächspartnern gehörte auch Admir Bulic, der Leiter der AWO-Integrationsagentur auf der Karl-Meyer-Straße 6. Ingrid Ruberg ist auch Vorsitzende der AsF Rotthausen, Ramona Fath ihre Stellvertreterin.
Ingrid und Ramona wünschen allen Rotthausener Bürger und Bürgerinnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Ernst Majewski 2017 Ortsverein Weihnachtsgrüße des Vorsitzenden

Ein kurzer Jahresrückblick und Weihnachtsgrüße unseres Ortsvereinsvorsitzenden Ernst Majewski

Veröffentlicht am 17.12.2017

v.l.n.r. Ede Smolinski, Sebastian Watermeier (MdL) Ramona Fath, Barbara Martin, Ernst Majewski Ortsverein Weihnachtsfeier und Jubilarehrung 2017

Bei Kaffee und Kuchen, weihnachtlichen Gesängen und Gedichten war der Ortsverein schon am 1.Advent in weihnachtlicher Stimmung. Nicht alle Jubilare konnten den Termin im Volkshaus wahrnehmen.

• Edmund ("Ede") Smolinski (50-jähr. Jubiläum)
  • Barbara Martin (40)
  • Ernst Majewski (25) und
  • Ramona Fath (10)

nahmen ihre Urkunden persönlich entgegen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 591376 -

Umfrage zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen (GroKo)